Ein frohes neues Jahr 2024!
Ein Jahr wäre mal wieder geschafft und es war nicht unbedingt eins wie ich es mir gewünscht hätte, aber angesichts der Weltlage, wäre jegliches Gejammere ein ebensolches auf hohem Niveau.
2023 war für mich persönlich ein relativ unspektakuläres Jahr, was sicherlich auch daran liegt, dass 2022 so viel passiert ist, wenn ich alleine an unseren Trip nach England zu den Real World Studios zurückdenke. Das Aartalburschen-Projekt hatte 2023 Pause und zudem hatte ich meine Tätigkeit als Bassist in der Band Polymer aufgegeben. Auch Solo habe ich musikalisch nichts produziert und veröffentlicht, weil mein Interesse daran deutlich zurück gegangen ist. Das heißt allerdings nicht, dass ich musikalisch überhaupt nicht aktiv war sondern, dass ich mich weniger auf Musikproduktion und mehr auf das spielen an sich, mit Chapman Stick & Warr Guitar oder auch mit meinem Synthesizer-Park konzentriert habe. Ein hörbares Ergebnis gab es Ende August dann bei meinem ersten Live-Konzert in der Konzertmuschel in den Rheinpromenaden.
Und 2024? Das Aartalburschen-Projekt wird in diesem Jahr wieder fortgesetzt und wir werden wieder an einer noch unbekannten Location ein paar Tage mit ausgesuchtem Equipment unsere musikalischen Ergüsse festhalten und veröffentlichen. Und nein, diesmal haben wir nicht die Abbey Road Studios gebucht 😉. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass es auch wieder mindestens einen Live-Auftritt geben wird, vielleicht auch mehrere, aber dazu muss ich mein Programm noch ein bisschen ausbauen. Lediglich in Sachen Musikproduktion habe ich momentan noch überhaupt keine Ambitionen, aber mal schauen was sich entwickelt.
Und sonst so? Abnehmen. Weniger Alkohol. Mehr Sport. 🤣