Bands

Bands

Natürlich habe ich im Laufe der 80er Jahre bis heute in diversen Bands, verschiedenster Richtungen gespielt – anfangs als Keyboarder, was schon sehr langweilig sein konnte (Streicherflächen halten, kannst Du auch „Jump“? usw.). In meinen eigenen Synthie-Pop Projekten konnte ich mich dann schon besser verwirklichen. Später habe ich dann meine Band-Aktivität auf den Stick verlagert, was mir dann noch weitaus mehr Spaß gemacht hat.

Mir war eigentlich relativ schnell klar, dass mich Cover-Mucke eher weniger interessiert und lieber eigene Songs mit eigenen Sounds machen möchte, auch wenn das weitaus weniger lukrativ sein würde.

Ich werde jetzt hier nicht alle Bands aufführen in denen ich irgendwann mal mitgespielt habe (kann mich eh‘ nicht mehr an alle erinnern und kennt ja auch keiner), aber zumindest über Dazerdoreal und mein ehemaliges Bandprojekt Nightfield möchte etwas ausführlicher schreiben.

Davon abgesehen bin ich mittlerweile auch in das langjährig bestehende Band-Projekt POLYMER  als Bassist und Stick-Spieler eingestiegen.