Elegy Of She

„Elegy Of She“ war um 2010 mein letztes Studioprojekt mit der Sängerin Christine Lunaire. In den 90ern hatten Christine und ich schon einmal musikalisch zusammengearbeitet, waren auch befreundet, und dank Internet sind wir vor ein paar Jahren zufällg wieder miteinander in Kontakt gekommen. Da Christine mittlerweile in Austin/Texas lebte, beschränkte sich unsere Zusammenarbeit darauf, Audiofiles via Dropbox auszutauschen, was auch gut funktionierte.

Ziel war es ein Album mit 7-8 Songs zusammen zu bekommen und diess zu veröffentlichen. Dieses Ziel haben wir leider nicht ganz erreicht aber eine „EP“ mit vier Songs gibt es immerhin doch zu hören. Leider mussten wir das Projekt aus zeitlichen Gründen dabei belassen. Die ersten drei älteren, fertigen Songs haben eine etwas andere Atmosphäre, was nicht zuletzt daran liegt, dass der aktuellste Song „Youman“ deutlich später hinzu gekommen ist, nachdem ich noch eine ungenutzte Demo-Gesangsspur gefunden hatte und diese ganz zufällig zu einer Idee von mir passte.