Elegy Of She

Elegy Of She war mein letztes Studioprojekt mit der Sängerin Christine Lunaire. In den 90ern hatten Christine und ich schon einmal musikalisch zusammengearbeitet und dank Internet sind wir vor ein paar Jahren zufällg wieder miteinander in Kontakt gekommen. Da Christine mittlerweile in Austin/Texas lebte, beschränkte sich unsere Zusammenarbeit darauf, Audiofiles via Dropbox auszutauschen, was auch gut funktionierte.

Ziel war es einen „Longplayer“ mit 7-8 Songs zusammen zu bekommen und diesen zu veröffentlichen. Dieses Ziel haben wir leider nicht ganz erreicht aber eine „EP“ mit vier Songs gibt es immerhin doch zu hören. Leider mussten wir das Projekt aus zeitlichen Gründen dabei belassen. Die ersten drei älteren, fertigen Songs haben eine etwas andere Atmosphäre, was nicht zuletzt daran liegt, dass der aktuellste Song „Youman“ erst letztes Jahr hinzu gekommen ist, nachdem ich noch eine ungenutzte Gesangsspur gefunden habe und diese ganz zufällig zu einer Idee von mir passte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*