Hier passiert nichts mehr …
… oder doch? Sorry, für den Clickbait. Ich gebe zu, dass dieses Blog nicht gerade mit vielen, neuen Blogposts glänzen kann, was aber nicht bedeutet, dass es so gar nichts zu berichten gäbe. Der März ist fast vorbei, der Frühling in den Startlöchern und obwohl ich aus verschiedensten Gründen musikalisch nicht mehr ganz so aktiv bin, ist doch einiges passiert oder wird bald passieren.
Erst einmal zum Thema Aartalburschen. Nachdem der Besuch bei den Realworld Studios und dem daraus entstandene Album „Welcome to the Real World“ uns erst einmal ein Jahr pausieren hat lassen, werden wir in diesem Jahr wieder mal ein musikalisches Wochenende zusammen verbringen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Nein, diesmal sind nicht die Abbey Road Studios dran, sondern ein Waldhaus, irgendwo in Deutschland, wird uns als Produktionsstätte dienen. Auch diesmal werden wir wieder ausgesuchtes Equipment dorthin mitnehmen und fokussiert darauf, neue Songs aufnehmen. Ich kann schon so viel verraten, dass Modularsynths diesmal noch eine deutlich größeres Rolle spielen werden als sonst.
Was gibts sonst noch? Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Solo-Gig am Chapman Stick von mir in den in der Konzertmuschel, in den Kaiserin-Augusta-Anlagen geben, auf den ich mich jetzt schon freue. Ich wäre immer noch auf der Suche nach einem Percussionisten, was sich aber extrem schwierig gestaltet, so dass ich auch in diesem Jahr vermutlich wieder alles alleine machen muss.
Zu guter Letzt war ich auch noch Gastmusiker am Chapman Stick bei einem Studioprojekt aus Stadtlohn, wo ich zwei Songs bereits eingespielt habe und möglicherweise auch noch an einem dritten Song beteiligt sein werde. Der Kontakt ist über ein Musikerportal entstanden und ich konnte mich auf Anhieb für die Songs begeistern und freue mich schon auf das Endergebnis. Das was ich bisher hören konnte hat, jedenfalls schon mal gut gekracht 🤘😉.