Rosa Wölkchen
2020 habe ich wenig gepostet und noch weniger veröffentlicht. Daher will ich zumindest am letzten Tag dieses Jahres die Gelegenheit noch mal nutzen – und nein – ich werde nicht jetzt auch noch in das Gejammer über 2020 einsteigen.
Natürlich kann niemand die Augen vor dem verschließen was weltweit in diesem Jahr passiert und immer noch längst nicht zu Ende ist, aber letztlich hielt dieses Jahr zumindest für mich einige positive Überraschungen bereit. Erst einmal bin ich gesund geblieben, ebenso wie alle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Alles was sich zusätzlich ergeben hat, kann ich daher getrost als Bonus ansehen, und der fiel nicht gerade gering aus.
Im Frühjahr konnte ich ein seltenes und lange gesuchtes Instrument finden und erwerben. Zudem konnte ich mich glücklich schätzen trotz der gegenwärtigen Umstände zumindest einen Live-Gig spielen zu dürfen. In meinem Heimstudio konnte ich einige lang gewünschte Umbauten realisieren und Anschaffungen machen. Im Vergleich zum Jahr 2019 hat sich bei mir deutlich mehr in musikalischen Bereichen getan, obwohl mein Job um meine Brötchen zu verdienen, ganz normal – ohne Home Office – weiter ging. Ach ja – und Trump wurde abgewählt – yeah – das alleine war schon ein Superbonus!!!
Noch immer tue ich mich schwer damit, in einen kreativen Fluss zu kommen, aber es gelingt mir langsam wieder besser und ich sehe Licht am Ende des kreativen Lochs. Und vielleicht schaffe ich ja in diesem Jahr noch eine kleine Veröffentlichung…
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und fast schon obligatorisch:
Bleibt gesund!