Status Quo

14. April 2023 Allgemein, Musik 0
Status Quo

Unzählige Lesende dieses Blogs werden sich wahrscheinlich schon gefragt haben, wann endlich mal wieder ein neuer Eintrag erscheinen wird, schließlich haben wir schon April. Und nein, ich bin nicht in eine Status Quo Coverband eingestiegen. 🤣

Ich habe lediglich aus meinem musikalischen Tief noch nicht so richtig herausgefunden, aber immerhin sind nun wieder einige Dinge passiert, über die es sich zu schreiben lohnt. Zuerst einmal habe ich meine Band Polymer, in der ich als Bassist und Stick-Spieler aktiv war verlassen – unter anderem – um mich musikalisch anders zu orientieren und mehr mein eigenes Ding zu machen. Zwischendurch habe ich auch mal wieder zwei Veröffentlichungen auf den bekannten Stream-Plattformen gemacht und eine dritte Veröffentlichung steht in wenigen Tagen an.

Aber damit nicht genug …

Ende August plane ich im Rahmen der Muschelkonzerte alleine einen Gig auf die Beine zu stellen. Dabei bin ich selbst noch nicht so sicher, was ich da genau machen werde, aber zwischen einem rein instrumentalen Auftritt an Chapman Stick oder Warr Guitar oder auch Live-Electronica wäre vieles denkbar. Laßt euch überraschen – ich bin selbst sehr gespannt, was dabei herauskommt 😉

Mehr Informationen zum Programm findet man bei Musik-Live Koblenz.

Wer meine Musik mit Chapman Stick unter dem Projektnamen wirehead noch nicht kennt, kann hier zumindest schon mal einen ersten Eindruck bekommen, auch wenn die Songs sehr alt sind:

Und für alle, die so überhaupt keine Vorstellung haben, was ich unter meinem Projektnamen Omnyrok elektronisch so mache, gibt es hier etwas zum reinhören …