Neue Wege

Neue Wege

Kinder wie die Zeit vergeht! Da ist mein letzter Post hier doch schon glatt wieder mehr als zwei Monate her. Natürlich war ich seitdem musikalisch nicht komplett untätig, auch wenn ich momentan nicht unbedingt eine so kreative Phase habe.

Aktuell habe ich mir mal wieder neue Hardware zugelegt. Nachdem ich jahrelang immer relativ viel mit ELEKTRON Grooveboxen wie Octatrack, Digitakt und Konsorten rumgebastelt habe, war es mal Zeit für etwas anderes, was möglicherweise mehr meinem Workflow entspricht. Die letzten AKAI Geräte haben leider nicht unbedingt den besten Ruf, aber die ganz neue MPC One erschien mir für meine Anwendung doch geeignet und so habe ich es einfach mal gewagt und es bisher auch nicht bereut. Einen ersten Song, den ich nach erst einem Tag nur mit der MPC One erstellt habe, gibt es hier zu hören, Wird dann hoffentlich noch ein bisschen mehr 😉