Spieluhr 2016

03. März 2016 Musik, Synthesizer 0

Vintergatans aktuellerer YouTube-Clip „Marble Machine“ verbreitet sich momentan rasend schnell im Netz und das zu Recht. Ich kannte Vintergatan schon durch  den Song „Sommarfågel“, wo ebenfalls u.a. kleinere selbst gebaute, mechanische Instrumente zum Einsatz kommen, die an Spieluhren erinnern. Ich bin mir noch nicht ganz sicher inwiefern wirklich alles live passiert oder ob es eher – der immerhin sehr unterhaltsamen – Band/Musik-Präsentation dient.

Das ganze kombiniert mit Bandelementen macht daraus jedenfalls etwas besonderes und fällt auf. Trotzdem ziemlich kreative Schweden und die Musik gefällt auch.

Sommarfågel:

Marble Machine:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*