99 Frames

21. Februar 2016 3D, Musik, Works 0

Beim Stöbern durch meine alten Tracks auf der Festplatte ist mir dieser in Vergessenheit geratene Song für das Projekt „99 Frames“ in die Hände gefallen, den ich hier – samt Video – doch mal posten möchte, auch wenn er schon vier Jahre alt ist.

Das Social Animation Projekt „99 Frames“ von 3D- & Design Guru David Drayton, basierte auf der Idee, dass alle Teilnehmer dieses Projekts einen kreativen, mit der 3D-Software Cinema 4D erstellten Clip, mit genau 99 Frames erstellen sollten. Die kreativsten Ideen wurden von einer Jury ausgewählt und prämiert. Abschließend gab es zudem ein Video mit dem Zusammenschnitt der eingereichten Clips, das alle eingereichten Clips beinhaltete. Das Projekt existiert bis heute mit etwas veränderten Regeln und das ohnehin hohe Niveau der Teilnehmer wird jedes Jahr nur noch höher.

2012 habe ich das fertige Video mit einem moderaten Soundtrack unterlegt – in jedem Fall sehr sehens- und hoffentlich auch hörenswert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*